normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Schulassistenz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Kinder, Liebe Eltern/Erziehungsberechtigte

der Grundschule in Timmaspe!

 

Mein Name ist Juliane Glöe-Carstensen, und ich bin seit dem 01.06.2016 als Schulassistentin beim Schulverband Nortorf angestellt. Seit Oktober bin ich an drei festen Tagen (momentan Montag, Dienstag und Mittwoch) in der Grundschule in Timmaspe in verschiedenen Klassen tätig.

 

Mit meiner Tätigkeit unterstütze ich die Arbeit der Lehrkräfte, in dem ich ihren Kindern beispielsweise Hilfestellungen bei der Umsetzung von Arbeitsaufträgen oder bei der Verwendung von Arbeitsmaterialien leiste. Ich möchte die Lernprozesse ihrer Kinder fördernd begleiten (nach Absprache mit den Lehrern), in Konfliktsituationen an Lösungen mitwirken und einfach ein zusätzlicher Ansprechpartner insbesondere für ihre Kinder sein.

 

Außerdem möchte ich zur Motivation und Aufmerksamkeitslenkung ihrer Kinder beitragen. Dies kann auf vielfältige Art und Weise geschehen u.a. auch durch Kleingruppenarbeit (nach Absprache mit den Lehrkräften). Ich werde an spezifischen Fördermaßnahmen für Gruppen oder einzelner Schüler mitwirken und auch einige Schulveranstaltungen mitgestalten.

 

Ich freue mich auf die kommende Zeit!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Juliane Glöe-Carstensen