Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aus dem Schulleben

Ankommen
Lesen
Teddy

Klasse 1 und 3 zu Besuch in der Stadtbücherei Rendsburg

 

Bei fast schon sommerlichen Temperaturen machten wir uns gemeinsam mit Frau Allais, Frau Spilker und Frau Sievertsen auf den Weg nach Rendsburg, um die Stadtbücherei zu besuchen. Dort angekommen staunten alle über die Größe der Bücherei - sooo viele Bücher!

Frau Bantje führte uns in die Welt der Bücherei ein und erzählte uns, wie die Bücher in der Bücherei sortiert sind und wie wir uns auf die Suche nach bestimmten Büchern machen können. Danach ging es endlich los und wir durften uns auf Entdeckungsreise machen. Nach einer ersten Lesezeit ging es in den schönen Innenhof des Hohen Arsenals zum Frühstücken. Gut gestärkt lauschte die Klasse 1 im Anschluss einem Bilderbuchkino und die Klasse 3 machte eine Rallye durch die Bücherei.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Stadtbücherei Rendsburg - insbesondere bei Frau Bantje - für den spannenden Vormittag!

Relaxen
Liegestuhl
Bilderbuchkino

 

Besuch der Klasse 1 im Seniorenheim 

 

Am 7. Mai war die Klasse 1 zu Besuch im Haus Am Sandkamp in Timmaspe. Nachdem die Kinder für die Senioren Frühlingslieder vorsangen, haben alle gemeinsam Blumentöpfe bemalt und gesät. Bevor es wieder Richtung Schule ging, sangen alle gemeinsam das Lied Alle Vögel sind schon da.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Haus Am Sandkamp für den netten Empfang und die schöne Pflanzaktion und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch. 

Pflanzen
Hände
Gespräche

 

 

Frühlingsfest

 

Am 30. April feierten wir bei herrlichstem Wetter ein Frühlingsfest auf dem Schulhof. Der Nachmittag startete mit einem gemeinsamen Singen und einem Bandauftritt. Im Anschluss daran ging es weiter mit einem Lesespaziergang und einer gemeinsamen Pflanzaktion. Nach getaner Arbeit ließen wir den Nachmittag auf unseren Picknickdecken gemütlich ausklingen. 

Ein herzliches Dankeschön geht an die Gärtnerei Schnack aus Nortorf und Familie Delfs aus Gnutz für die tollen Pflanzen. 

Singen
Pflanzen
Pflanzen

 

 

 

 

EU-Schulobstprojekt an unserer Schule

 

Logo Schulobstprogramm

 

 

Auch in diesem Schuljahr 2023/24 nimmt unsere Schule wieder am EU-Schulobstprogramm teil. Immer Montags kommt eine Lieferung Obst und Gemüse von der Firma Brüning aus Nortorf. Es wird in der Schule gründlich gewaschen und zum Verzehr vorbereitet. Im Laufe der Woche wird es den Kindern in den Frühstückspausen angeboten und In den Frühstückspausen dürfen sich die Kinder dann daran bedienen. Das Angebot ist vielfältig. So wurden uns z.B. schon folgende Dinge geliefert: Äpfel, Pflaumen, Birnen, Mandarinen, Bananen, Melonen, Kohlrabi, Mairübchen, Möhren, Gurken, Paprika,...

Wir freuen uns sehr, dass wir damit einen großen ergänzenden Beitrag für ein gesundes Frühstück der Kinder leisten können.

 

 

 

 

 

Auszeichnung als Zukunftsschule 2019/20

 

Am 20.Mai 2019 ist die Timmasper Grundschule zum 3. Mal als Zukunftsschule ausgezeichnet worden. Ausgezeichnet wurde die Schule unter anderem für die Umsetzung des Projektes "Frühradfahren", das wir in diesem Jahr zum zweiten Mal für die Klassenstufen 1+2 in der Sporthalle durchgeführt haben. Damit sind wir neben anderen Bereichen auch im Bereich "Mobilität" und "Gesundheit" besonders aktiv.

 

Artikel Auszeichnung Zukunftsschule 2019/20

Artikel Eckernförder Zeitung Zukunftsschule v. 21.05.19

 

 

 

 

Luftbilder der Schule

 

Der Schulverein hat einen Drohnen-Piloten organisiert, der tolle Luftbilder der Schule gemacht hat. So hat man einen tollen Eindruck der Schule von oben. Vielen Dank an den Schulverein.

 

Luftbild der Schule

 

 

 

 

Einweihung Trinkwasserspender

 

 

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres wurde der neue Trinkwasserspender der Schule aufgestellt.

 

Trinkwasserschankanlage